9 – Es wird Zeit,…

endlich einmal wieder ein Damenschnittmuster zu veröffentlichen. Heute ist es soweit – Rotterdam ist unsere neue Kapuzenjacke für uns Damen.

Kapuzenjacke Rotterdam @meerfaden

Die Passform erinnert an den Hoodie Amsterdam. Die Taschen sind aufgesetzt und die Kapuze kuschelig hochgeschlossen und warm. So wie auch schon die Kapuzenjacke der Kids, das Dezemberfreebie Elch, wird die Jacke mit einem Beleg von ihnen versäubert. Das musste einfach sein, sieht es doch viel hübscher aus. Man könnte auch sagen, das brauchten die Nähnerds unter uns. Und das Ergebnis belohnt uns mit einer hübschen Optik, auch von innen.

Kapuzenjacke Rotterdam @blauwalfluke
Kapuzenjacke Rotterdam @blauwalfluke

Ins Probenähen sind wir dieses Mal mit einigem Respekt gestartet. Das Einnähen von Reißverschlüssen hat nicht alle begeistert und ich muss zugeben, ich mag es auch nicht wirklich. Zumindest nicht in Kombination mit elastischen Stoffen. Egal wie sehr ich versuche die Stofflagen und den Reißverschluss zu stecken, irgendwie verrutscht er immer. Da hilft eigentlich nur heften, oder doppelseitiges Klebeband.

Habt ihr doppelseitiges Klebeband schon einmal genutzt? Nein? Dann wird es vielleicht Zeit. Wir verlosen unter allen Kommentaren zum heutigen Blogbeitrag, auf Facebook und Instagram 3 Päckchen Stylefix von Farbenmix. Verratet uns doch wofür ihr es einsetzen werdet? Näht ihr euch auch eine Kapuzenjacke oder habt ihr schon andere Pläne?

UND: das Ebook mit Schnittmuster Rotterdam erhaltet ihr für den Rest des Monats Dezember zum Einführungspreis von nur 4€.

Wir wünschen viel Spaß und gute Nerven beim Reißveschlusseinnähen,

eure Hummeln

(Diese Verlosung wird von Hummelhonig veranstaltet. Sie startet sofort und endet am 9. Dezember 2020 um 23:59 Uhr. Teilnehmen können natürliche Personen über 18 mit Wohnsitz in Europa. Bitte verseht anonyme Kommentare mit einer gültigen Email-Adresse, damit wir mit euch Kontakt aufnehmen können. Der Gewinn wird ausschließlich per Post versandt. Die Gewinner bestimmt das Los am 10. Dezember, der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.)

Kapuzenjacke Rotterdam @hanseklamotte
Kapuzenjacke Rotterdam @hanseklamotte
Kapuzenjacke Rotterdam @meerfaden
Kapuzenjacke Rotterdam @meerfaden

Kommentare

  1. Na ich brauche es, um meinen allerersten Reißverschluss in diese Kapuzenjacke zu bekommen! Und für den Elch meiner Kinder…

  2. Bei mir wird es wahrscheinlich eher für eine Kinderjacke eingesetzt werden. Ich liebe Stylefix, meins geht aber nun zu Ende, da käme der Gewinn gerade recht!

  3. Den Tipp mit dem Reißverschluss fixieren muss ich mir merken. Bisher habe ich mit Stylfix Labels und Patches fixiert, damit sie beim annähen nicht verrutschen.

  4. Ich nutze es zum Fixieren der Reißverschlüsse und der Patches.
    Mein Aktuelles ist auch bald leer da wäre ein Neues perfekt

  5. Stylefix steht auch auf meiner „musst du mal probiert haben“ – Liste. Bisher wird der Reißverschluss mit sooo vielen Klammern oder Nadeln fixiert, dass man eigentlich gar nicht nähen kann.

  6. Stylefix ist ein toller Helfer beim nähen. Das könnte ich direkt bei drei Reißverschluss-Jacken und zwei Schlafanzügen für meinen Sohn ausprobieren

  7. Hallöchen
    Ich liebe Stylefix! Es wird hier genutzt um Reißverschlüsse zu fixieren, um Webband an seinen Platz zu halten, für Patches und Klettband….
    Halt für alles Mögliche was nicht verrutschen soll oder darf.
    Eine schöne Woche, Gruß

  8. Ich hab schon so oft gelesen, dass stylefix ein prima Helferlein ist. Da ich noch Anfänger bin habe ich erstens noch keine Erfahrung damit und zweitens natürlich Respekt vor Reißverschlüssen… 😉 also würde ich es auf jeden Fall für meinen ersten Reißverschluss verwenden, vielleicht in einer Tasche. Ob ich mich gleich an so eine tolle Kapuzenjacke wagen soll…? Mal sehen wie mutig ich bin 🙂

  9. Ich glaube ich habe noch nie einen Reißverschluss ordentlich eingenäht bekommen. Deswegen nähe icch nur nocch Knöpfe. Stylefix wollte ich immer schon ausprobieren ob es tatsächlich die besagte Wunderwaffe ist!

  10. Ich liebe, liebe, liebe Stylfix…zum.fixieren von Patches, Ösenenverstärkungen aus SnapPapSehr selten Reisverschlüsse. Bei Reisverschlüssen verwende ich Wondertape von Prym, daa fixiert zwar nicht so stark wie Stylefix, löst sich aber beim waschen auf…es passiert doch sehr gerne, das das Klebeband, nach dem nähen, an win pasr Stellen etwas ‚rausblitzt‘, Stylefix wäre für immer dort zu sehen und würde sich mit der Zeit verfärben. Wondertape, würde sich auswaschen!

    Liebe Grüße
    Coco

  11. Ich mag sehr die Jacken mit RV, leider ist problemloses Einnähen eines Reißverschlusses ist nicht einfach. Ich habe schon über Stylefix gelesen, aber noch nicht benutzt

  12. Stylefix ist eine absolute Erleichterung beim Einnähen von Reissverschlüssen ! Die Kapuzenjacke finde ich prima, da wäre Style-Fix beim RV und bei dehnbarem Stoff eine echte Hilfe !

    1. Dann wird das ein Geschenk ganz alleine für dich – das muss schließlich auch mal sein. Du hast gewonnen 🙂 Wir schicken dir parallel noch eine Nachricht per email für den Austausch deiner Versandadresse.
      LG Elke

  13. Ich nutze Stylefix zum fixieren von Reißverschlüssen und auch von Webbändern, z.B. auf Schlüsselbändern oder Hundehalsbändern. Davon kann man nie genug haben.

  14. Das ist wunderschön, das Schnittmuster mit seinen inneren Werten! Ich hab bis jetzt Reißverschlüsse ohne Klebeband eingenäht U würde die Softshelljacje, die ich grad Nähe gerne mit style fix zum Fixieren verarbeiten. Danke u LG

  15. Ich muss mich wirklich einmal an einer Sweatjacke versuchen. Davor drücke ich mich schon viel zu lange. Aber mit eurem tollen Schnittmuster gibt es eigentlich keine Ausrede mehr. Vielen Dank dafür!

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.